Über uns

Das ist Bluefish

Das in Schweden gegründete Pharmaunternehmen Bluefish Pharmaceuticals ist mit seiner langen Tradition industriellen Unternehmertums zu einem der fortschrittlichsten Generikahersteller geworden. Wir von Bluefish bemühen uns darum, qualitativ hochwertige Medizin mehr Menschen zugänglich zu machen.

Wir schaffen Werte in der ganzen pharmazeutischen Wertkette von der Entwicklung bis zur Herstellung und zum erfolgreichen Marketing von Generika, und sind stolz darauf, dass wir dies auf eine innovative, verantwortungsvolle und kostenbewusste Art und Weise tun. Bluefish betreibt derzeit Unternehmungen in 19 europäischen Ländern und wird in den nächsten Jahren auch außerhalb von Europa expandieren, mit dem Ziel, ein Global Player zu werden.

Unsere Unternehmenskultur und die enge Zusammenarbeit mit Partnern aus Entwicklung und Produktion sind ein fester Bestandteil unserer Anstrengungen, qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen zu liefern.

Wir bieten ein Produktportfolio, das aus einer breiten Auswahl an qualitativ hochwertigen Generika für alle wichtigen Einsatzgebiete besteht. Dies ist Teil unserer langfristigen Strategie nach Expansion unseres Produktportfolios von Blockbusterprodukten, die nicht unter Patent stehen, und gleichzeitig ein breitgefächertes Angebot an Nischenprodukten in eingeschränkteren Krankheitsgebieten vorlegen zu können.

Alle Produkte von Bluefish entstehen aus einer generischen Substanz, deren Effizienz und Sicherheit ausreichend dokumentiert sind. Viele unserer Kooperationspartner ermöglichen uns den Zugang zu einer großen Auswahl an Technologieplattformen, dank derer wir das geistige Eigentum unseres Produktportfolios entwickeln und steigern können.

Unsere Strategie für die Produktentwicklung, basierend auf bereits bekannten Substanzen mit einem verbesserten Wert für Patienten, resultiert in einem Produktportfolio mit einem bedeutenden Marktpotenzial. Dies erreichen wir in einer relativ kurzen Entwicklungsspanne, mit geringem Risiko und geringer Investition.

Indem wir uns sowohl gedanklich als auch konkret auf Innovation und Einfachheit konzentrieren, auf allen Absatzmärkten Verantwortung übernehmen und bei allen Etappen kostenbewusst handeln, schaffen wir eine starke und dynamische Marke, die hochwertige Pharmazeutika zu erschwinglichen Preisen für jeden bietet.